Brände in Kamen und Lünen

Zwei größere Feuer in denkmalgeschützten Gebäuden haben die Feuerwehren beschäftigt. Einsätze gab es in Kamen und Lünen.

© Feuerwehr Dortmund

In der Kamener Innenstadt ist in der vergangenen Nacht ein Feuer an der Güldentröge 25 ausgebrochen, über dem früheren Eiscafe Venezia. Die Feuerwehr war seit 0:50 Uhr mit allen drei Löschzügen im Einsatz. Die Flammen schlugen schon aus den Fenstern im ersten Stock und hatten bereits auf das Dach übergegriffen. Zudem gab es dichten Rauch. Durch den massiven Löscheinsatz konnte verhindert werden, dass das Feuer auf ein Nachbargebäude übergreift. Die Polizei hat das ungenutzte und unbewohnte Fachwerkhaus beschlagnahmt und ermittelt zur Brandursache. Der Einsatz wird sich heute Morgen deutlich auf den Busverkehr im Bereich der Kamener Innenstadt auswirken, meldet die Polizei.

Einsatz in Lünen

In Lünen hat es am späten Sonntag Nachmittag auf dem beliebten Biolandhof Schulze Wethmar gebrannt. Als Ursache wurde zuerst ein Kaminbrand gemeldet, die Polizei ermittelt jetzt dazu. Ein Zimmer ist komplett ausgebrannt, Probleme bereiteten den etwa 80 Rettungskräften vor Ort Glutnester in der Zwischendecke. Verletzt wurde niemand, auch kein Tier kam zu Schaden und auch der Hofladen war nicht direkt von dem Brand betroffen, sagte uns ein Sprecher der Stadt Lünen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna



Weitere Meldungen