
Bilanz nach Karneval in Werne
In Werne haben gestern (16.02.) tausende Menschen Karneval gefeiert. Jetzt ziehen die Interessengemeinschaft Werner Karneval und die Polizei ein Fazit.
Veröffentlicht: Dienstag, 17.02.2026 10:26
Veranstalter und Polizei ziehen Bilanz nach Karneval in Werne
Der Rosenmontagsumzug zog auch in diesem Jahr wieder durch die Werner Innenstadt. Laut der Interessengemeinschaft Werner Karneval waren wegen des Wetters etwas weniger Menschen da, als in den letzten Jahren. Trotzdem war es ein schöner Umzug mit vielen Teilnehmern, so der Präsident der IWK. Auch aus polizeilicher Sicht verlief der Tag ohne schwere Vorkommnisse. Es gab einige Platzverweise und Strafanzeigen. Dabei ging es unter anderem um Körperverletzung und sexuelle Belästigung.
Rosenmontagszug auch in Dortmund
Auch in Dortmund wurde gestern (16.02.) groß Karneval gefeiert. Es gab einen Umzug in der Innenstadt. Laut Polizei waren schätzungsweise rund 75.000 Leute mit dabei. Größtenteils lief auch dort alles störungsfrei ab. Nur zwei Jugendliche sind stärker aufgefallen. Sie haben gegen 15:20 Uhr in der Kapellenstraße mit einem Messer rumhantiert. Bedroht haben sie aber niemanden. Die Polizei kontrollierte die beiden, stellte das Messer sicher und gab den beiden Jungs einen Platzverweis.