Ansturm auf die Verbraucherzentrale in Lünen

Im Jahr 2022 hat die Verbraucherzentrale in Lünen einiges zu tun gehabt - vor allem mit einem Thema.

© Verbraucherzentrale NRW

Verbraucherzentrale Lünen berät zum Thema Energie

Der Ansturm auf die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Lünen war groß: Vergangenes Jahr haben dort 3700 Menschen um Hilfe gebeten. Das veröffentlich die Verbraucherzentrale Lünen in ihrem Jahresbericht. Fast die Hälfte von ihnen brauchte Rat in Sachen Energie. Denn im Schnitt mussten Haushalte 2022 drei Mal so viel für ihr Gas bezahlen, für Strom etwa doppelt so viel. Ähnliche Erfahrungen hatte auch die Verbraucherzentrale in Kamen gemacht.

Aufgaben der Verbraucherzentrale Lünen

Die Verbraucherzentrale Lünen prüfte vor allem Preiserhöhungen und Abschläge oder informierte über mögliche Sozialleistungen. Um den Ansturm zu meistern, gab es mehr digitalen Angebote und Gruppenberatungen.

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