Album der Woche: Tones And I - Beautifully Ordinary

Das zweite Studioalbum von Tones And I steht in den Startlöchern. Wir stellen euch den neuesten Streich der australischen Sängerin vor.

Wer meint, Tones And I schon einmal gehört zu haben, wird nicht falsch liegen. Schließlich wurde Toni Watson, die unter ihrem Alter Ego Tones And I durch die Welt tourt, vor über fünf Jahren mit ihrem Song "Dance Monkey" weltberühmt, erreichte mehrere Milliarden Streams und heimste einige Preise dafür ein. Nun, fünf Jahre danach ist sie immer noch in aller Munde und mit Sicherheit kein One-Hit-Wonder geblieben. "Beautifully Ordinary" heißt ihr zweites Studioalbum, das nun auf den Markt gekommen ist.

Das steckt hinter der Motivation zum neuen Album

Sie selbst hätte nicht gedacht, dass sie es mal so weit bringen würde. Vor allem aufgrund der Situation während ihrer ersten Schritte im Musikbusiness - Stichwort Mobbing. Auf ihrem Album "Beautifully Ordinary" - auf Deutsch in etwa "wunderschön gewöhnlich", verarbeitet Hass und negative Meinungen über sie, vor allem sind dabei wohl Musikmanager oder -promoter gemeint.

Sie selbst erklärte dazu via Instagram: "Eigentlich spreche ich nie wirklich darüber oder gehe ins Detail, wie diese Branche (einschließlich der Öffentlichkeit) mich so weit gemobbt hat, während ich mich mit Zähnen und Klauen weiter in eine Position gekämpft habe, die ich statistisch gesehen verdient hatte. Ich wurde zu Beginn immer angefeindet. Ich behielt trotz des Hasses, der Drohungen und dem Mobbing von meinem Körper die Ruhe. [...] Ich war lange Zeit nur ein 'Lied', kein Mensch, und für viele Leute bin ich das immer noch", sagte die australische Sängerin, die nun aber nur so vor Selbstvertrauen strotzt.

Das neue Album von Tones And I zum Durchhören

Die Single "Dance With Me" von Tones And I

Die Party geht weiter. Tones And I haben ihre Single "Dance With Me" veröffentlicht. Hier bei uns im besten Mix zu hören.

Weitere Meldungen