A1 voll gesperrt - Unfall mit Tiertransporter bei Kamen
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.03.2025 12:57
Die A1 war zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und Kamen in beide Richtungen voll gesperrt. Es gab einen Unfall mit zwei LKW - einer hatte Tiere geladen.

Update 17 Uhr: A1 zwischen Kamen und Unna wieder frei
Beide Fahrtrichtungen sind mittlerweile wieder freigegeben. Das bestätigte die Polizei auf Antenne Unna Nachfrage. Die Fahrzeuge wurden geborgen.
So hatten wir bisher berichtet:
Update 15 Uhr: Eine Kuh verstorben, Sperrung bei Kamen dauert noch an
Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Laut Polizei ist aber eine Kuh verstorben. Eine zweite ist auch auf der Fahrbahn, zehn befinden sich noch im Transporter. Der kann aber nicht mehr weiterfahren und muss abgeschleppt werden. Aktuell berate sich die Polizei mit den Veterinärbehörden. Wie lange die Sperrung in Richtung Münster noch andauert, lasse sich aktuell nicht verlässlich sagen.
Tiere auf der A1 zwischen Unna und Kamen
Die A1 ist aktuell zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und Kamen in beide Richtungen voll gesperrt. Das sagte die Polizei auf Antenne Unna-Nachfrage. Es habe einen Unfall mit zwei LKW gegeben. Einer von ihnen hatte Tiere geladen. Mindestens eine Kuh sei auf der Fahrbahn. Ob es Verletzte gibt und wie lange die Sperrung dauert, ist noch nicht klar.