Anzeige
50 Jahre, 50 Köpfe #30: Silke Hattebier
Teilen: mail

50 Jahre, 50 Köpfe #30: Silke Hattebier

In 50 Jahren Kreis Unna gibt es ja so einige Menschen, die wir liebgewonnen haben. Bei Silke Hattebier heißt es wohl irgendwie: Liebe geht durch den Magen. Denn sie betreibt das Kultkiosk Hattebier in Kamen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.08.2025 08:55

Anzeige

Kultkiosk mitten in Kamen

Anzeige

Angefangen hat alles mit der Langeweile der Mutter von Silke Hattebier, denn die suchte nach der Kinderzeit eine Beschäftigung. Dementsprechend verdanken wir den Kiosk der Suche nach einer Beschäftigung für die Mutter. Das ist jetzt 38 Jahre her. Bei Hattebiers stehen eigentlich immer Menschen Schlange. Der Kiosk ist Kult. Silke Hattebier schmeißt den Laden und ist auch ein Grund, warum alle gerne hierher kommen. Johanna Penzek aus dem Antenne Unna-Team hat sie getroffen.

Anzeige

Kiosk war als Familienprojekt

Anzeige

Seit 6 Jahren hat Silke den Kiosk übernommen. Ihre Eltern helfen aber immer noch tatkräftig mit. Das Ganze ist ein Familienprojekt. Und genauso familiär werden die Kunden, die sich eine der besten Frikadellen im Kreis besorgen wollen, behandelt. Und das kommt an. Denn die Schlange steht an manchen Tagen bis zu 15 Meter auf der Straße, obwohl drinnen alle bemüht sind, so schnell wie möglich zu bedienen.   

Anzeige

Liebe geht durch den Magen

Anzeige

Inzwischen ist unser Kultkiosk schon über die Unnaer Grenzen hinaus bekannt. Silke und ihr Team beliefern zwei Kantinen mit ihrem Essen und auch ein Partyservice gehören mit zum Angebot. Hattebier aus dem Kreis Unna wegzudenken, geht nicht. Und das dank Silke Hattebier. Ihre Töchter haben allerdings noch nichts dazu gesagt, ob sie den Kultkiosk irgendwann übernehmen wollen. Aber noch steht Silke zuverlässig im Kiosk und kümmert sich um alle ihre Kunden.

Anzeige
Antenne Unna50 Köpfe - Silke Hattebier
Anzeige
Anzeige
Anzeige