48 Stunden Lauf in Unna

Ab Freitag (07.06) wird es im Bornekamp in Unna voll. Jan-Philipp Struck aus Bönen und Mario Windelschmidt aus Unna organisieren dann zum zweiten Mal einen 48 Stunden Lauf. Im Interview erzählen sie darüber.

Jan-Philipp Struck und Mario Windelschmidt
© Antenne Unna

Der BORNE TO RUN im Bornekamp in Unna

Im letzten Jahr gab es den 48 Stunden Lauf schon einmal. Da kam er richtig gut bei den Leuten an. Dieses Jahr gibt es ihn nochmal. 48 Stunden - das klingt im ersten Moment krass. Ihr müsst aber nicht die ganze Zeit durchlaufen. Ihr könnt auch ganz entspannt Pausen machen, euch ausruhen oder was essen und trinken. Das haben uns Mario und Jan-Philipp im Interview erzählt.

© Antenne Unna

Mario macht in diesem Jahr Pause und kümmert sich um die Organisation. Das macht Jan-Philipp auch - aber nebenher. Denn er macht bei dem 48 Stunden Lauf mit. Es gibt aber auch noch andere Läufe, für die ihr euch anmelden könnt. 24 Stunden, 12, 6 und 3 Stunden stehen zur Auswahl. Bisher haben sich auch schon ganz viele Leute angemeldet - fast 300.

© Antenne Unna

Neben dem Spaß am Laufen hat der BORNE TO RUN aber auch einen besonderen Hintergrundgedanken. Es werden nämlich Spenden gesammelt. Die gehen am Ende an den Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna und den Tierschutzverein Unna.

© 01:50

Wenn ihr spontan Bock habt, könnt ihr am Freitag oder auch am Wochenende vorbeischauen - ob als Läufer oder als Zuschauer. Es gibt ganz viel verschiedenes Essen und Trinken. Hier findet ihr die verschiedenen Startzeiten, Startgebühren und alle weiteren Infos.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen