
100 Verstöße bei Verkehrskontrollen in Kamen, Bönen und Bergkamen
Bei Verkehrskontrollen in Kamen, Bönen und Bergkamen hat die Polizei diese Woche über 100 Verstöße festgestellt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.01.2026 14:15
Über 100 Verkehrsverstöße in Kamen, Bönen und Bergkamen fest
Bei umfangreichen Verkehrskontrollen in Kamen, Bönen und Bergkamen hat die Polizei in dieser Woche mehr als 100 Verstöße festgestellt. Die Kontrollen fanden an zwei Tagen statt und hatten die Schwerpunkte Geschwindigkeit und Ablenkung im Straßenverkehr. Dabei verhängten die Beamten zahlreiche Verwarnungsgelder und fertigten mehrere Anzeigen. In Bergkamen gab es unter anderem ein Verwarnungsgeld, weil ein Kind ohne Sicherheitsgurt im Auto mitfuhr. Außerdem wurden zwei Anzeigen wegen der Nutzung eines Handys am Steuer geschrieben. An weiteren Kontrollstellen stellten die Einsatzkräfte Verstöße beim Abbiegen fest, die ebenfalls mit Verwarnungsgeldern geahndet wurden.
Drogen am Steuer und zu schnelles Fahren in Bönen und Kamen
In Bönen wurden mehrere Verwarnungsgelder wegen zu schnellen Fahrens ausgesprochen. Zudem fiel ein Autofahrer auf, der unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Während der Kontrolle beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamten. Gegen ihn wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.
Auch in Kamen ahndete die Polizei zahlreiche Verkehrsverstöße. Dazu gehörten Verwarnungsgelder wegen verbotener Durchfahrten sowie wegen überhöhter Geschwindigkeit. Die Polizei weist darauf hin, dass Kontrollen dieser Art regelmäßig durchgeführt werden, um die Verkehrssicherheit in Kamen, Bönen und Bergkamen zu erhöhen.